Jahresrückblick 1992

Diesen Jahresbericht schreibe ich im Nachhinein ein, da unser Schriftführer Günther Hees ausschied und keine Stichpunkte hinterließ.

Das Jahr begann mit dem einsammeln und verbrennen der Weihnachtsbäume am 11.01.1992. Am 13.04.1992 wurden wir zu einem Waldbrand am Rahmberg gerufen, wobei wir Unter-stützung von einem Tanklöschfahrzeug von Ems erhielten.

Im Jahr 1992 veranstalteten wir zum letzten Mal den Tanz in den Mai, da uns die Vereine und die Bürger der Gemeinde im Stich ließen. Die Feuerwache Bad Ems erhielt ein neues Auto, wo  wir bei einer kleinen Feierstunde zu einem Umtrunk eingeladen worden waren. Anwesend waren wir auch 105 jährigen Bestehen der Feuerwehr Nievern.

An Pfingsten übernahm mach wieder die Brandwache beim Tag des Pferdes auf dem Birkenhof. Auch machte mach 1992 wieder einen Tagesausflug. Dieser führte uns in den Westerwald zur Grube Bindweide. Eine wunderbare Führung und Fahrt mit der Loren Bahn Untertage wurde von allen genossen. Von hier führte uns der Weg auf eine Mühle zum Mittagstisch und von dort ging es zu einem Hotel von wo aus eine Planwagenfahrt gemacht wurde. Es war eine hervorragende Stimmung und ein gelungener Ausflug.

Vollzählig erschienen wir auch zur Gratulation von Bürgermeister Uhrigs Geburtstag. Zur Feier des Tages gab es Malz statt helles, aber das kann ja mal vorkommen. Diesen Fehler

Korrigierten wir sofort: und übernahmen an der Kirmes Imbiss und Getränkestand.

Am 08.10.1992 wurde zu einer Brauereibesichtigung nach Hachenburg gestartet. Die Führung durch die Brauerei war sehr interessant, wobei am Ende das probieren des Gerstensaftes alles übertraf.

Nachbarschaftshilfe war von der Feuerwehr bei Fam. Eggerle angesagt, als sich dort die Dachrinne mit Blattwerk zugesetzt hatte.

Bei der Vorstandsitzung am 14.10. wurde einstimmig beschlossen das der Beitrag für 1993 von 12,00 DM auf 18,00 DM erhöht werde.

Beim Martinszug übernahmen die Kameraden die Zugsicherung sowie die Verköstigung.

Am 07.11.1992 fand wieder unser Schlachtfest statt wo wir wieder einmal nicht allen Wünschen unserer Gäste nachkommen konnten.

Den Abschluss gestalteten wir mit einer Weihnachtsfeier die am 28.12.1992 im Feuerwehrhaus stattfand.

Diesen Bericht möchte ich schließen mit einem

„ Gut Schlauch „

Detlev Haehner