Advent Advent

Eine Kerze brennt ... erst eins,

dann zwei, dann drei ... dann acht dann elf

der Tisch steht randvoll und wir brauchen einen Notbehelf

Am 15.02.2013 war es endlich soweit …. Unsere Weihnachtsfeier.

Monatelange Vorfreude, erwartungsvolle Augen, viele Geschenkpakete, von allem etwas… so wurden wir mit einem Shuttleservice nach Nassau gebracht, eine festlich gedeckte Tafel, ein wirklich gutes Essen und viel Spaß waren garantiert.

Höhepunkt natürlich das traditionelle Wichtelpaket – Spiel, in Kemmenauerisch „schroh Päcksche“. Mann hatte den Eindruck das jeder genau das erhalten und auspacken konnte was er sich schon immer gewünscht hat und als es darum ging im Würfelspiel die Geschenke weiterzureichen, wanderte so mancher sehnsuchtsvolle Blick dem Geschenk hinterher. Böse Zungen behaupten das 65% schon wieder eingepackt sind, 30% sind einem Unfall zum Opfer gefallen und 5% werden innig geliebt.