F3 Alarmierung am 11.07.2013 um 10:28 Uhr

Um 10:28 Uhr war für einige Ihre Nachtruhe nach der Schichtarbeit jäh beendet als die Sirene mit Getöse die Dorf Ruhe unterbrach. Bettdecken und Frühstücksgeschirr wurden durcheinandergewirbelt um blitzschnell am Feuerwehrhaus in die Einsatzuniform zu springen.

Die Meldung lautete: unklare Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten in der Lahntal-Klinik.

Um 10:32 Uhr sauste unser Feuerwehrauto gesteuert von Detlev „Vettel“ mit 0/6/2 AGT Richtung Bad Ems.

Als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle direkt an den vermeintlichen Brandherd ganze 4 Minuten vor der Emser-Wehr begannen wir mit dem Sichten der angebrannten Dehnungsfuge und dem untersuchen und kontrollieren des verrauchten Treppenhauses mit unserem AGT-Trupp, Schnellangriffsschlauch wurde ausgebracht, die Wasserversorgung hergestellt und die Dehnungsfuge ausgekratzt um zu erkennen ob es weitere Brandstellen gibt – zum Glück war dieses nicht der Fall -. Nachrückend und unterstützend trafen Kevin und noch etwas später Mario ein.

Nach ausgiebigen Kontrollen konnten alle Wehren wieder den nach Hause Weg antreten.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Lahntal-Klinik