Jahreshauptversammlung des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Kemmenau am 21.02.2014

Pünktlich um 18 Uhr  waren fast alle Aktive und Alterskammeraden herausgeputzt zur Jahreshauptversammlung erschienen. Ein neuer Kassenwart musste gewählt werden und der Scherpunkt der diesjährigen Versammlung war eindeutig Punkt 8, „Haushaltsmittel“.

Die Einnahmen durch unsere Förderverein Mitgliedsbeiträge werden in diesem Jahr für Anschaffungen im Bereich Eigensicherung und Kaminbrand eingesetzt. Damit wir in Zukunft bei einem Kaminbrand schnell entscheidend eingreifen können wird ein Kaminbesen plus Kette in unser Equipment aufgenommen. Des Weiteren sollen Pylonen in Zukunft unsere Sicherheit bei Straßensperrungen oder Verkehrsführung  gewährleisten. Auch ein neues Hohlstrahlrohr ist  im Gespräch um im Falle eines Falles sehr viel effektiver bei der Brandbekämpfung vorgehen zu können. Aber leider, wie so oft, sind die finanziellen Mittel die wir zu Verfügung haben sehr begrenzt, denn es gibt noch einiges um unsere Einsatzgerätschaften und -mittel zu verbessern.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde der Abend ausklingen gelassen.