Autokorso zum Jubiläum: 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kemmenau

Im April 1961 begann die Geschichte unserer Freiwilligen Feuerwehr Kemmenau bei einem Gründungsabend im Restaurant Maurer-Schmidt. Nur zu gerne hätten wir dieses nun 60 Jahre zurückliegende Ereignis mit einem großen Fest in diesem Jahr gefeiert. Da dies nun aber zurzeit nicht möglich ist, kamen wir auf eine andere Idee, zumindest ein klein wenig zu feiern und die Aufmerksamkeit der Bürgerinnen und Bürger von Kemmenau zu bekommen: Ein Autokorso durch alle Straßen unserer kleinen Gemeinde! Vorweg natürlich unser treues Feuerwehrauto und hinten angereiht alle Kemmenauer Feuerwehrkameraden mit ihren Autos. Als große Überraschung schlossen sich unsere Freunde der Feuerwehr Arzbach mit drei Einsatzfahrzeugen unserem „Festumzug“ an und sorgten sogar für stimmungsvolle musikalische Untermalung. Was eine großartige Geste unserer Kameraden aus dem Tal! Über den großen Zuspruch am Straßenrand, sei es durch Winken oder Applaus, haben wir uns während des Zuges sehr gefreut und wir möchten uns für all die Glückwünsche, die über Whatsapp oder Facebook & Co. zu uns kamen recht herzlich bedanken. Wenn sich die Gesamtsituation im Laufe des Jahres doch noch etwas entspannen sollte, finden wir von der Feuerwehr Kemmenau bestimmt noch einen weiteren Weg, um unser Jubiläum zu feiern.